Montag, 17. März 2014

Das System dahinter (Nachtrag zum Vorpost)

Einem Bild-Bericht vom Mittwoch zufolge verhängte die Bundesagentur für Arbeit von Januar bis November vorigen Jahres 918244 Sanktionen. Rund 90000 weitere dürften für Dezember hinzukommen. Knapp drei Viertel der Strafen wurden demnach für versäumte Termine verhängt, 105416 Betroffene weigerten sich, »Pflichten aus der Eingliederungsvereinbarung« zu erfüllen, 94178 lehnten ein Jobangebot ab und 21916 brachen eine Weiterbildung ab. Im Jahr 2012 war die Sanktionsquote erstmals über eine Million geklettert, dies könnte 2013 wieder der Fall sein. Gleichzeitig schichteten Jobcenter so viel Geld wie nie aus dem Budget für Erwerbslose in die eigene Verwaltung um. Laut einem Spiegel-Bericht von Anfang März waren das 11,4 Prozent, also 445 Millionen Euro. Die Eingliederungsleistungen sanken zugleich von 6,6 Milliarden im Jahr 2010 auf 3,9 Milliarden Euro 2013.
Quelle: junge Welt

Es ist also Absicht die Armut, genauso wie der Reichtum und damit auch, dass die einen Menschen krank und dumm werden und früher sterben, während die anderen Menschen reich, schön und gesund es sich gut gehen lassen und ihren Intellekt dafür einsetzen, um dieses System immer mehr zu verfestigen. Deshalb werden die Menschen in die Niedriglöhne gezwungen und bei Widerstand total ihrer Existenz beraubt. Man versucht alles, damit die Armut sich weiter ausbreitet und als Druckmittel der Reichen funktioniert.